Feste Partnerschaft

 

Eine feste und solide Partnerschaft wird von allen gewünscht. In guten wie in schlechten Zeiten, so wird es zumindest in der Ehe gehalten. Doch hier zeigt die Realität oft etwas anderes. Eine langfristige Partnerschaft im Geschäftsleben wird es zukünftig immer schwer haben, da durch immer transparenter werdende Abläufe, durch die Vergleichbarkeit auf Knopfdruck, durch die Herabstufung auf den günstigsten Preis, eine Beziehung nachhaltig beeinflusst wird. Doch wir arbeiten daran, dies durch Kompetenz, persönlicher Erreichbarkeit, umfassender Dienstleistung und einem für den Kunden überschaubarem Sortiment, in langfristige Beziehungen zu wandeln.

Steigende Kundenansprüche zu bedienen ist die eine große Herausforderung. Um diesen Ansprüchen zu genügen, müssen stabile und zuverlässige Partner als Lieferanten zur Seite stehen. So können wir von wirklich sehr langen Partnerschaften mit unseren Lieferanten berichten und auf diese setzen, wenn mal gewisse Kohlen aus dem Feuer geholt werden müssen, um das ein oder andere für unsere Kunden zu erreichen.

Daher gilt meine persönliche Prämisse insbesondere in der heutigen, schnelllebigen Zeit:

Wir sind nur so gut wie unsere Lieferanten, denn ohne Zukauf geht es auch bei uns nicht, und dann kauf ich lieber bei meinen zuverlässigen Partnern.